Dienstag, 18. Februar 2014

Rinderschinken-Pastirma

Ich werde euch immer wieder mal das Türkische Frühstück vorstellen. Denn ich finde es immer schade, wenn ich in einem Land bin und nicht weiß, was ich essen kann, weil die Gerichte nicht kenne. Es gibt wie in Deutschland auch in der Türkei sämtliche Sorten an Käse und noch andere leckere Sachen was zum Frühstück gegessen wird, einer davon ist Rinderschinken.



Rinderschinken
Rinderschinken wird in der Türkei zum Frühstück gegessen aber es werden auch andere Gerichte mit Rinderschinken gamacht wie Rinderschinken mit Eier, Weißebohnen mit Rinderschincken oder Teigtaschen mit Rinderschinken. Im laufe der Zeit werde ich euch dann auch noch die einzelnen Gerichte vorstellen. Den besten Rinderschinken bemommt man in Kayseri, weil Kayseri mit seinem Rinderschinken bekannt ist und es ursprünglich aus dieser Stadt kommt.

Pastirma kahvaltilarimizda vazgecemediklerimizden birtanesi. En iyi pastirmanin kayseriden geldigini hep duyariz vede biliriz. Neden yemeklerin özellikle belirli yörelere ait oldugu hep ilgimi cekmistir. Cünkü bütün bestelerde oldugu gibi yöreye ait yemeklerinde arkasinda genellikle cok ilginc hikayeler yatmaktadir.Aranizda neden Kayseri pastirmasinin bu kadar meshur oldugunu bilen varmi?

1 Kommentar:

  1. Rinderschinken klingt Super, schön wäre zu wissen wie er Hergestellt wird, Zum Beispiel Gepökelt mit? Geräuchert kalt / heiß oder Luft getrocknet? Von der Optik macht er lust aufs probieren, weiter so, Daumen hoch :))

    AntwortenLöschen