Mittwoch, 27. August 2014

Tomaten für den Winter-Kislik Domates

Almanca tarifin hemen altinda türkce tarifinide bulabilirsiniz

So langsam fange ich an meine Vorbereitungen für den Winter zu machen. Viele kennen das nicht aber ich mache es immer, das habe ich noch von meiner Mutter. Gerade jetzt wo die Tomaten so günstig sind und auch schön saftig, habe ich zugeschlagen und gleich 10 Kilo gekauft, das reicht dann für mich über den Winter, kann ich euch nur empfehlen. 


Rezept:
Ich habe 10 Kilo Tomaten gekauft, diese gewaschen und teilweise eingeschnitten und kurz in kochendes Wasser gegeben, somit könnt ihr die Schale einfach abziehen. Dann kleinschneiden mit Salz ca. eine halbe Stunde kochen, vollständig auskühlen lassen und Gefrierbeutel rein füllen mit dem Datum versehen und in den Tiefkühl packen. Im Winter könnt ihr dann diese für Gerichte mit Tomaten benutzen, wer möchte kann noch frische Kräuter wie Basilikum Thymian kleinschneiden und dazu geben, das könnt ihr dann für Suppen oder Nudelgerichte verwenden.

Arkadaslar artik yavas yavas kis hazirliklarima basliyorum, su an domatesler cok uygun fiyata satiliyor vede domatesin tam lezzetli zamani. bende bunu hemen degerlendirip 10 kilo domates aldim, bu bana kisin yeter, sizede tavsiye ederim.


Kislik Domates


ben 10 Kilo domates aldim iyice yikayip disindan bicakla hafif kestim ve kaynar suya atip cikarttim, böylelikle kabuklari hemen soyuluyor. Sonra Kücük dograyip icine tuz atip yarim Saat Kadar kaynadiktan sonra sogumaya biraktim ve birer kerelik buzdolabi posetlerine doldurup buzluguma koydum. Arzu eden icerisine taze Reyhan, nane veya kekikte atabilir, bunuda kisin corbalara veya makarnalara kullanabilirsiniz.

Ähnliche Rezepte-Benzer tarifler: 

Selbstgemachte Tomaten Soße- Ev yapimi domates sosu

http://meine-rezeptwelt.blogspot.de/2014/08/paprikamark-selber-machen-eve-biber.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen